Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mantrailing, was ist das eigentlich?

Februar 22 @ 16:30 - 17:30

Kostenlos

Beim Mantrailing wird eine Person anhand ihres Individualgeruchs vom Hund gesucht. Während der Suche differenziert der Hund all die Gerüche, die er aufnimmt, er unterscheidet, welcher Spur er folgen muss, um die gesuchte Person zu finden

Diese Form der Nasenarbeit ist eine ideale Auslastung für jeden Hund – beim Sporttrailing steht die artgerechte Beschäftigung und der Spaß mit dem Hund im Vordergrund!

Der Hund ist rassebedingt mehr oder weniger Jäger. Hier nutzt er seinen ausgeprägten Geruchssinn. Die Nase des Hundes ist hoch spezialisiert, dies nutzen wir beim Sportmantrailen aus. Unsere Hunde sind in der Lage, diesen Geruch auch noch viele Stunden und sogar Tage später auszumachen und zu verfolgen.

Dozent: Ann-Kathrin Smukal

Buchung und Rückfragen unter Corona-HuschuEck@Suchhundezentrum-Nord.de

Dieses Webinar ist kostenlos, jedoch auf 100 Teilnehmer begrenzt, daher die bitte um rechtzeitige Buchung.

Details

Datum:
Februar 22
Zeit:
16:30 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,